Medien- und Kulturwissenschaftler, „Experte für Populäre Medienkulturen“ (FAZ) und Publizist.
Seit 2016 Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Studiengangleiter des Master-Studiengangs Erlebniskommunikation, Forschungskoordinator, Mitglied des Akademischen Senats und Mitglied der Code of Conduct Commission, an der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin.
Medienkulturanalyse, Marcus S. Kleiner, PROF. DR. PHIL. MARCUS S. KLEINER, Professor, Medien- und Kulturwissenschaftler, Experte für Populäre Medienkulturen“, Publizist
Am 25. September 2014 findet der erste Stuttgart Music Summit statt. Marcus S. Kleiner moderiert das Panel (FREI)RAUM FÜR MUSIKKULTUR, der Campus Stuttgart der Hochschule Macromedia ist Veranstaltungspartner. Auf dem Branchentreff diskutieren Produzenten und Künstler, Verwerter und Veranstalter, Booker und Promoter über aktuelle Entwicklungen in der Musikindustrie.
Body Politics. Zur medialen Inszenierung von Körperbildern in Musikvideos03.07.2014Ruhr-Universität BochumBochum
Vortrag im Rahmen der Tagung »Pop und Gender. Forschung an der Schnittstelle von Medienwissenschaft und Genderstudies«
Veranstalter: Ruhr-Universität Bochum – inStudies, der sozialwissenschaftlichen Fakultät und dem Institut für Medienwissenschaft
http://popundgender.blogsport.de
Universität MannheimVeranstalter: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Programmheft zum Download:
Vortrag Marcus S. Kleiner zum Download:
Ob der NSA-Skandal, die Enthüllungen von Edward Snowden, Datenspreicherung durch Google, Facebook & Co. oder Überwachungskameras im öffentlichen Raum – Überwachung ist ein alltägliches Phänomen, das jeden betrifft. Doch wo fängt Überwachung an? Wie wird gegenseitige Überwachung durch Smartphones und Apps legitimiert und wo sind die Grenzen zwischen Öffentlichekeit und Privatsphäre? Das diskutieren Vertreter der Medienöffentlichkeit auf Einladung der MHMK, Marcomedia Hochschule für Medien und Kommunikation, mit ihrem Partner, der Agentur Alpensektor/Bilfinger.
http://www.macromedia-fachhochschule.de/news-details/datum/2014/06/25/event-kennst-du-alle-die-dich-kennen.html
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.