30.12.2015 SWR 1 Gipfelradio. Marcus S. Kleiner als SWR 1 Musikprofessor live von 13.00-17.00 Uhr vom Feldberg am Seebuck
2977
post-template-default,single,single-post,postid-2977,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

30.12.2015 SWR 1 Gipfelradio. Marcus S. Kleiner als SWR 1 Musikprofessor live von 13.00-17.00 Uhr vom Feldberg am Seebuck

SWR 1 Gipfelradio

30.12.2015 SWR 1 Gipfelradio. Marcus S. Kleiner als SWR 1 Musikprofessor live von 13.00-17.00 Uhr vom Feldberg am Seebuck

30. Dezember 2015:

Patrick Schwefel – Sänger und Gitarrist bei SWR1 Pop & Poesie
Patrick Schwefel studierte an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl Gesang und Chorleitung. Er ist Gitarrist und Sänger bei SWR1 Pop & Poesie. Außerdem hat Patrick Schwefel eine eigene Band – „Acoustic Groove“, er leitet verschiedene Chöre, komponiert und textet eigene Songs.
Prof. Marcus S. Kleiner – SWR1 Musikprofessor
Warum erzeugt Musik Gänsehaut? Welche Songs sind generationenübergreifend? Womit verdient ein Künstler sein Geld? Welches waren die erfolgreichsten Popsongs und Interpreten 2015? Die Fragen kann der Medien- und Kulturwissenschaftler Prof. Marcus S. Kleiner beantworten. Sein Forschungsgebiet ist die aktuelle Popmusik. Er unterrichtet unter anderem an der Popakademie in Mannheim und demnächst an der Hochschule der Populären Künste in Berlin.
Maik Schieber
Maik Schieber ist SWR1-Musikredakteur und stellt die Hits zusammen, die im Radio gespielt werden. Außerdem ist er der Star bei den SWR1 Discos. Er ist nämlich der Mann an den Plattentellern und verwandelt jede leere Tanzfläche in einen Hexenkessel. Dabei hat der Discofreak auch eine ruhige Seite und hört zum Entspannen am liebsten Chris de Burgh.
Michael Kost
Michael Kost ist Wetterreporter im SWR-Fernsehen. Er ist der bekannte Wetterfrosch aus der SWR Landesschau. Der Stuttgarter kennt die schönsten Ecken Baden-Württembergs und zeigt diese bei seinen Wetterflügen, denn Fliegen ist seine große Leidenschaft. Michael Kost ist nicht nur Reporter, sondern auch Hobby-Pilot.

 

SWR 1 Gipfelradio, 30.12.2015, Der Nachmittag, 13.00-17.00 Uhr

Die Musiktrends 2016. Marcus S. Kleiner im Gespräch mit Stefanie Anhalt
Prof. Marcus S. Kleiner gibt beim „SWR1 GipfelRadio“ einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2016 in der Musikszene.

//

Musikgeschmack: Was geht und was nicht? Marcus S. Kleiner im Gespräch mit Stefanie Anhalt
Einfache Unterhaltungsmusik – geht das, oder geht das nicht? Eine spannende Frage, die auch Prof. Marcus S. Kleiner beschäftigt …

//

Wie nimmt ein Musikprofessor Musik wahr? Marcus S. Kleiner im Gespräch mit Stefanie Anhalt
Professor Marcus S. Kleiner ist Medien- und Kulturwissenschaftler und „Experte für populäre Medienkulturen“ – wie nimmt eigentlich so jemand Musik wahr …

 

SWR 1 Gipfelradio