KI in deutschen Medien
"KI ist smart. Menschen sind smarter. Die Verantwortung für unsere Entscheidungen sollten wir daher immer selbst treffen und nicht an die KI abgeben." (Marcus S. Kleiner)
KI, deutsche Medien, Panel, Kai Dieckmann, Judith Klose, Marcus S. Kleiner
16713
post-template-default,single,single-post,postid-16713,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

KI in deutschen Medien

KI in deutschen Medien

Marcus S. Kleiner als Speaker im Panel mit Kai Dieckmann und Judith Klose.

Quelle: KI in deutschen Medien

``KI ist smart. Menschen sind smarter. Die Verantwortung für unsere Entscheidungen sollten wir daher immer selbst treffen und nicht an die KI abgeben.`` (Marcus S. Kleiner)
„KI in deutschen Medien
Die deutsche Medienindustrie steht vermutlich vor dem größten Umbruch in der durch lineares TV und klassische Media-Produktion geprägten Historie: Technologien wie KI und Big Data sind dabei zwei der wichtigsten Gamechanger!

Was können und müssen wir jetzt in der deutschen Medienindustrie tun, damit wir in Zukunft nicht noch stärker von der Media-Bubble von Netflix, Amazon & Co. dominiert werden und so weiter an Relevanz, Qualität und Vielfalt verlieren? Auch wenn Technologien wichtige Enabler sind: Für den notwendigen Change-Prozess sind vor allem Mut, Vision, Führung und politisch-rechtliche Rahmenbedingungen gefragt. Wir wollen gemeinsam mit Entscheidungsträger:innen, Technik-Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Politiker:innen diskutieren, wie wir gemeinsam die Roadmap hierfür gestalten und umsetzen können.
Mit KI in deutschen Medien erwarten euch Podiumsdiskussionen, Studiogäste, Liveschalten mit Speakern, Live-Demos und die Möglichkeit als Zuschauer aktiv am Geschehen teilzunehmen.
Das Event für alle, die sich beruflich in den Bereichen Medien, TV, Verlag, Mediaplanung, Marketing, Werbung und Content-Produktion bewegen – oder sich schon immer für die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz begeistern.“

Die Aufzeichnung der Online-Konferenz findet sich hier.