Ausstellung – Werbefotografie „Look at me! I’m sexy! Werbefotografie im Popjournalismus“
741
post-template-default,single,single-post,postid-741,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Ausstellung – Werbefotografie „Look at me! I’m sexy! Werbefotografie im Popjournalismus“

Ausstellung – Werbefotografie „Look at me! I’m sexy! Werbefotografie im Popjournalismus“

16. – 18. August 2007
affair c/o pop, Köln
© Photographien: Julia Holtkoetter; Eric Mirbach; Jens Pussel; Angela Raab; Lisa Ridder; Jacob Skorupa

Diesseits einer zu stark konkretisierenden Definitionswollust hinsichtlich der Felder Pop, Werbung und Fotografie, werden an einem konkreten Gegenstandsbereich spezifische Erkenntnisse zur Popkultur, hier fokussiert auf den Zusammenhang von Popjournalismus und Werbefotografie, vermittelt. Darüber hinaus das Funktionieren der Popkultur als Bildkultur, medial eigenlogisch vorgeführt und den im Popjournalismus dominanten subjektiven Zugang zur Popkultur in Szene gesetzt. Ebenso die hiermit verbundenen Grenzen, die die Anforderungen einer professionellen Werbefotografie festlegen. Ziel ist es, jeweils eine 4-teilige Werbekampagne zu konzipieren, entwickeln und produzieren, die ein innerhalb der Popkultur typisches und verbreitetes Produkt bewirbt. Die Popmagazine Spex, Intro und Visions stellen hierbei die zentralen Bezugspunkte der Analysen, Diskussionen und Konzeptionen dar.

[Vgl. Arbeit – Performance]

zurück