Medien- und Kulturwissenschaftler, „Experte für Populäre Medienkulturen“ (FAZ) und Publizist. Seit 2016 Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Studiengangleiter des Master-Studiengangs Erlebniskommunikation, Forschungskoordinator, Mitglied des Akademischen Senats und Mitglied der Code of Conduct Commission, an der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin.
Medienkulturanalyse, Marcus S. Kleiner, PROF. DR. PHIL. MARCUS S. KLEINER, Professor, Medien- und Kulturwissenschaftler, Experte für Populäre Medienkulturen“, Publizist
14627
home,paged,page-template,page-template-blog-large-image,page-template-blog-large-image-php,page,page-id-14627,paged-40,page-paged-40,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-28.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

AKTUELLES

SWR3 Das Smartphone ist das Super-Medium unserer Zeit: klein, mobil, fast unendlich leistungsfähig und immer leistungsfähiger durch beständige Weiterentwicklung. Fast alle unserer Kommunikationsbedürfnisse und Konsumwünsche können durch das Smartphone erfüllt werden. Das Smartphone ist zu unserem umfassendsten Zugang zur Welt geworden. Das Smartphone vereinigt alle Einzelmedien: z.B....

Hörproben „Unterhaltung ist für mich im deutschen Fernsehen tot. Alles, was wir sehen, ist Planlosigkeit und Verkrampfung. Hätten wir nicht das ZDF NEO MAGAZIN ROYALE und Jan Böhmermann, dann hätten wir keine Unterhaltung mehr im deutschen Fernsehen, zumindest keine Unterhaltung mehr mit Plan, Tiefgang und Mut.“...