30.09.2015 SWR1 Leute – Auf den Spuren der Musik. Marcus S. Kleiner im Gespräch mit Petra Zundel.
2788
post-template-default,single,single-post,postid-2788,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

30.09.2015 SWR1 Leute – Auf den Spuren der Musik. Marcus S. Kleiner im Gespräch mit Petra Zundel.

30.09.2015 SWR1 Leute – Auf den Spuren der Musik. Marcus S. Kleiner im Gespräch mit Petra Zundel.

swr1 Leute Marcus S. Kleiner

Foto: Jochen Enderlin

Warum erzeugt Musik Gänsehaut? Welche Songs sind generationenübergreifend? Womit verdient ein Künstler sein Geld? Die Fragen kann der Medien- und Kulturwissenschaftler Prof. Marcus S. Kleiner beantworten. Sein Forschungsgebiet ist die aktuelle Popmusik. Er unterrichtet u.a. an der Popakademie in Mannheim und demnächst an der Hochschule der Populären Künste (hdpk). Er weiß, wie aus Talenten Stars werden. Mit dem Singer-Songwriter Joris hat er Konzerte veranstaltet und der Mannheimer Künstler Xavier Naidoo war sein Kollege.

Sendung anhörenHörprobe

SWR1 Leute