28.04.2015 Open House an der Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim. Marcus S. Kleiner im Talk mit Thomas Jung (Programmchef SWR 3) und DR. Wolfgang Gushurst (Programmchef DASDING) zum Thema: „Digitale Bedrohung? – Das Radio im Medienwandel und als Arbeitsgeber im digitalen Zeitalter“.
2557
post-template-default,single,single-post,postid-2557,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-28.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

28.04.2015 Open House an der Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim. Marcus S. Kleiner im Talk mit Thomas Jung (Programmchef SWR 3) und DR. Wolfgang Gushurst (Programmchef DASDING) zum Thema: „Digitale Bedrohung? – Das Radio im Medienwandel und als Arbeitsgeber im digitalen Zeitalter“.

28.04.2015 Open House an der Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim. Marcus S. Kleiner im Talk mit Thomas Jung (Programmchef SWR 3) und DR. Wolfgang Gushurst (Programmchef DASDING) zum Thema: „Digitale Bedrohung? – Das Radio im Medienwandel und als Arbeitsgeber im digitalen Zeitalter“.

Open House SWRThemenblock I: Radio Days – Vom Radio als Leitmedium zum Radio als Nebenbeimedium?
Warum ist der SWR besonders Pop-kompetent?
Klassische Bedeutung des Radios für die Musikvermittlung/das Musikmarketing.
Gegenwärtige Bedeutung oder Bedeutungslosigkeit des Radios für die Musikvermittlung/das Musikmarketing.

Verband unabhängiger Tonträgerunternehmen (VUT): Fordert im April 2015 mehr Vielfalt im Radio/Kritik: Musik unabhängiger Künstler stark unterrepräsentiert/Forderung nach mehr Indie-Repertoire/VUT sieht Kultur- und Bildungsauftrag der ÖR nicht erfüllt (Radio-Stationen als Programmmacher mit kulturellem Auftrag).
Themenblock II: Radio 2.0 – Digitale Innovationen
Digitale Medienkulturen & Musikmarketing 2.0 als Herausforderungen für das Radio.
Digitale Initiativen und Innovationen des Radios.
Interaktives Visual Radio (SWR).
Radio im Mediennutzungsmix.
Themenblock III: SWR am Puls der (Medien-)Zeit (ca. 20 Minuten)
Employer Branding / Generation Y.
Nachwuchsförderung im SWR.
SWR als modernes, vielfältiges Medienunternehmen.
Medienevents & Eventisierung der Medien-Marke SWR
SWR als attraktiver Arbeitgeber für Musikmanager.


Thomas Jung, Prof. Hubert Wandjo, Prof. Dr. Marcus S. Kleiner, Dr. Wolfgang Gushurst


Thomas Jung, Prof. Dr. Marcus S. Kleiner, Dr. Wolfgang Gushurst


Publikum